Brand am Gebäude in Ramsenthal

Der Bericht zum Großbrand war kaum veröffentlicht, da riefen uns Funkwecker, Alarm-App und Sirene schon zum nächsten Brandeinsatz.
Eine Hecke im Ramsenthaler Ortszentrum geriet in Brand. Da diese unmittelbar an zwei Scheunen stand, eine mehr als brisante Lage. Besonders hervorzuheben ist das vorbildliche und schnelle Eingreifen der Eigentümer und Nachbarn, die mit Feuerlöschern und Gartenschlauch das Feuer bis zu unserem Eintreffen unter Kontrolle hielten!! Ohne dieses schnelle Handeln wäre der Schaden vermutlich vielfach größer geworden. Mittels Schnellangriff löschten wir die Hecke endgültig ab und kontrollierten im Anschluss ausgiebig die Gebäude mit der Wärmebildkamera, u.a. auch mit Hilfe der Drehleiter aus Bindlach.
Der verletzten Nachbarin an dieser Stelle schnelle und gute Besserung! Besten Dank auch an die Unterstützung der weiteren ausgerückten Kräfte, die sich um Einsatzdokumentation und Verkehrsabsicherung kümmerten.
Alarm am: 18.06.2022 14:17 Uhr
Alarmstichwort: B3