Zimmerbrand in Ramsenthal, Gartenstrasse

Zu einem Zimmerbrand im eigenen Ortsbereich alarmierte uns die ILS Bayreuth/Kulmbach heute Mittag.
Bei unserem Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus der Haustür. Ein Atemschutztrupp unserer Wehr machte sich umgehend auf die Suche nach dem Brandherd. Im ersten Stock des Gebäudes stand ein Sofa im Vollbrand und wurde umgehend abgelöscht.
Weitere Atemschutztrupps der Feuerwehr Bindlach kamen derweilen zur Unterstützung dazu. Das Feuer war schnell gelöscht, im Anschluss wurde das Gebäude noch belüftet, sowie das Brandgut ins Freie verbracht.
Die Bewohner waren bei Brandausbruch nicht zu Hause und blieben unverletzt. Am Abend wurde noch eine Brandnachschau durchgeführt.
Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenheit bei den ebenfalls eingesetzten weiteren Einsatzkräften!
Alarm am: 20.03.2022 13:07 Uhr
Alarmstichwort: B3
Eingesetzte Fahrzeuge: 43/1; 11/1
Einsatzdauer: 120 min