Verkehrsunfall in Bindlach

26.03.2014

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf und Ramsenthal am Mittwoch, den 26.03.2014, gegen 12:30 Uhr mit dem Alarmstichwort: „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ auf die Staatsstraße 2183, Abzweigung Reußengraben.

Eine PKW-Fahrerin geriet auf der Höhe der Abzweigung in das Wohngebiet aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr die Einfahrt und überschlug sich mit ihrem Wagen auf dem Seitenstreifen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrkräfte öffneten den PKW mit Hilfe der Rettungsschere, damit die Verunfallte befreit werden konnte. Da der Verdacht auf eine Rückenverletzung bestand, wurde sie behutsam und patientengerecht gerettet. Währenddessen wurde die Fahrerin von einer Notärztin und mehreren Rettungskräften betreut. Vom BRK wurde sie ins Krankenhaus gefahren.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Staatstraße für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

der Landkreis Bayreuth - Vielfalt & Visionen Bezirksfeuerwehrverband BFV Oberfranken e.V. LFV Bayern e.V Der Deutsche Feuerwehrverband