Hohe Auszeichnung für Gerhard Bauer

Einen Im Rahmen der Einweihung des Anbaus an das Feuerwehrhaus Ramsenthal sowie einer Spritze erhielt Gerhard Bauer hohe Auszeichnungen. Kreisbrandinspektor Jürgen Wunderlich übergab ihm namens des Freistaates das Goldene Ehrenkreuz und eine Urkunde für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, außerdem einen Gutschein des Freistaates Bayern für einen achttägigen kostenlosen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim in Bayerisch Gmain. Aufgrund seiner langen aktiven Dienstzeit und seiner mehr als 15-jährigen rührigen Vorstandstätigkeiten als Kassenwart und Vertrauensmann wurde er mit Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ramsenthal ernannt. Vorsitzender Werner Fuchs überreichte ihm eine Urkunde, die handschriftlich vom Ramsenthaler Künstler Harald Schardt gestaltet wurde, einen beschrifteten Krug sowie einen Präsentkorb.

Andreas Pöche befördert verdiente Mitglieder der aktiven Wehr

Kommandant Andreas Pöche nahm eine Reihe von Beförderungen vor: Ehrenmitglied und Gruppenführer Manfred Hofmann, der sich auch bei der Elektroinstallation des Anbaus große Verdienste erwarb, wurde Hauptlöschmeister, die stellvertretenden Gruppenführer Bernhard Witzgall und Holger Gotthardt Oberlöschmeister, Christian Melzer Löschmeister. Stellvertretender Kommandant und Schriftführer Maximilian Stöhr wurde ebenfalls zum Löschmeister befördert und Jugendwart Gerhard Fuchs zum Oberfeuerwehrmann. Die Ärmelabzeichen hierfür übergab Kreisbrandinspektor Jürgen Wunderlich.

Ramsenthal, den 27.08.2021

Werner Fuchs

Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Ramsenthal e.V.